Startseite

Frühjahrsputz am H.-Vogel-Platz


Frühjahrsputz am Hermann-Vogel-Platz
Instandhaltung der KVV-Grillhütte
Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen. Die Bänke am Hermann Vogel Platz waren durch die Witterung schon stark mitgenommen. Sie wurden deshalb bereits im Herbst letzten Jahres in der Tischlerei Funke in Helmscherode eingelagert. Nun sind die Bänke unter Leitung von Klaus Freitag und mithilfe seinerGrillplBaenke Mitstreiter in die Werkstatt von Marc Funke verbracht, um sie einer Runderneuerung zu unterziehen, damit zu Beginn der Grillsaison die Schutzhütte an den Teppichwegen wieder gut genutzt werden kann.
In der letzten Aprilwoche gelang es unter Leitung von Klaus Freitag, die Herrichtung des Hermann Vogel Platz abzuschließen. Die Tische und Bänke konnten wieder zum Grillplatz gebracht werden. Dort Abladen der Bänke2waren inzwischen Platten verlegt worden, um dem Verfall der hölzernen Teile durch Bodenfeuchtigkeit entgegenzuwirken.
Der Vorstand des Kur- und Verkehrsverein Bad Gandersheim dankt K. Freita
g, K.Funke, K.Filusch, A.Rücker, R.Fritsche, H.W.Ternedde, G.Gehrke und H. Seidel für ihre tatkräftige Unterstützung beim Restaurieren der Tische und Bänke und dem Anlegen des Platzes.
Der Grillplatz kann nun wieder gegen Entrichtung einer Spende gemietet werden. Ein Stromgenerator steht zum Verleih bereit.
Kontakt Klaus Freitag: 37581 Bad Gandersheim, Hoher Weg 6, Tel: 2733



 

Zusätzliche Informationen