Startseite

Narzissenpflanzung 2016

Narzissen-Pflanzaktion Okt. 2016
SAM 3893.3So mancher Passant, der am 14. oder 15. Oktober im Bereich des Kreisels auf der Holzmindener Straße vorbei kam, wird sich über die vielen Menschen gewundert haben, die Spaten bewaffnet auf den anliegenden Grünflächen ein Loch nach dem anderen buddelten und dann in diese Löcher etwas hinein legten. Sie wollten weder den Maulwürfen noch dem Osterhasen Konkurrenz machen.
Die, die sich dort so fleißig betätigten waren die KVV-Wanderfreunde mit Frau Pilz, Mitglieder des CDU-Ortsvereins, Mitglieder der Ginsterwegnachbarschaft und Anwohner aus dem Bereich der Holzmindener Straße. Sie beteiligten sich an der vom Kur- und Verkehrsverein Bad Gandersheim (KVV) initierten Narzissen- Pflanzaktion, die in den nächsten Tagen an allen vier Gandersheimer Eingangsstraßen und in den Ortsteilen fortgesetzt wird, damit Bad Gandersheim im nächsten Frühjahr in einer gelben Farbenpracht an seinen Zufahrtsstraßen und in den Ortsteilen erstrahlen kann.SAM 3888.3SAM 3882.3







Wer nun Lust hat, sich ebenfalls an dieser Aktion zu beteiligen, wird gebeten, sich mit dem Vorsitzenden des KVV, Dr. Klaus Berling, unter Telefon 4849 in Verbindung zu setzen.

SAM 3886.3

 

 

 

 


Weitere Pflanzungen im Oktober/November 2016:
Bevor der Winter mit Frost und ungemütlichem Wetter hereinbricht, sind alle 32.000 Osterglocken in der Erde. Es haben sich fast alle Ortsteile beteiligt. In der Kernstadt waren das Gymnasium und die Oberschule, die CDU, die SPD, die Stadtführer, die Steinweger Nachbarschaft, Elke Pilz mit ihren Wanderfreunden und Gandersheimer Neubürgern, Helfer vom kleinen Feld und die Sportler von Grün-Weiß im Einsatz. Der MTV plant die Bepflanzung des Garten der Generationen am 12.11. Bereits bepflanzt sind die vier Einfahrtstraßen nach Gandersheim: die Braunschweiger Str., die Holzmindener Str., die Northeimer- und die Hildesheimer Straße, die Grünflächen um Brunshausen und am Stadion.
 

 

 








 







Schätzungsweise haben sich über 200 Personen, davon viele Neubürger, an dieser integrativen Verschönerungsaktion beteiligt, deren Erfolg hoffentlich jeder im nächsten Frühling sehen kann. Wenn die Osterglocken nicht zu früh nach dem Verblühen abgemäht werden, wird uns auch in den folgenden Jahren die Blumenpracht erfreuen.
 






















Pflanz-Happening des MTV-Bad Gandersheim
Am 12.11.16 rückte der MTV mit einer großen Anzahl Mitgliedern im Garten der Generationen an, bewaffnet mit Spaten, Schaufeln, Schubkarre, Vereinsfahnen und Catering. Unterstützt wurden die Aktiven von ihrem Nachwuchs und beobachtet von einer Drohne, die die Aktion für die Nachwelt von oben in Bild und Ton fest hielt.

 









  MTV.4






MTV 2.2
MTV.5 

Der Kur- und Verkehrsverein (KVV) dankt allen Beteiligten für ihre selbstlose Unterstützung und wünscht allen eine angenehme Vorweihnachtszeit.


 

Zusätzliche Informationen