Neben der Stadt Bad Gandersheim ist es hauptsächlich der Kur- und Verkehrsverein (KVV), der die Verbindungen und Kontakte zu den Partnerstädten Rotselaar und Skegness pflegt und belebt. Der KVV hat 2009 hierfür extra eine Städtepartnerschafts-Sparte im KVV gegründet. Im Jahr 2014 wurde für jede Partnerstadt eine eigene Sparte eingerichtet, die zurzeit wegen  neuer Überlegungen wieder zusammengefasst wurden.


Städtepartnerschaft Rotselaar            
Spartenleiter Stellvertreterin     
Norbert Braun  
Dannhäuser Worthwiese  
 D-37581 Bad Gandersheim      
Tel.: 0049 5382 3511  
Mobil: Mobil:
Fax: 0049 5382 3549 Fax:
E-Mail: E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 







 




Städtepartnerschaft Skegness  
Spartenleiter: Stellvertreterin:
Norbert Braun  
Dannhäuser Worthwiese 1   
D-37581 Bad Gandersheim  
Tel.: 0049 5382 3511  
Mobil:  Mobil:
Fax: 0049 5382 3549 Fax:
E-Mail: E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                      









 







Rotselaar

Mit der belgischen Stadt Rotselaar besteht seit dem 20.08.1987 ein Partnerschaftsabkommen, welches 2007 durch gegenseitige Besuche mit Urkundenaustausch angemessen gewürdigt wurde.
Rotselaar ist eine Gemeinde in der belgischen Provinz Flämisch-Brabant, welche zur Region Flandern gehört. Sie besteht aus den Ortschaften Rotselaar, Werchter und Wezemaal und hat ca. 15.000 Einwohner bei einem Gemeindegebiet von ca. 37,57 qkm.
Auf dem Gandersheimer Altstadtfest sind die Rotselaarer regelmäßig mit einem Bierstand der Leffe-Mönche vertreten. Diese gehören inzwischen zum Urgestein des Altstadtfestes.
weiter ...  Rotselaar 
Skegness
Am 22.06.1978 begann die Städtepartnerschaft mit der englischen Stadt Skegness durch Austausch der Partnerschaftsurkunden im Rahmen einer feierlichen Ratssitzung. Diese Beziehungen erfuhren eine Unterstreichung durch die Gründungen von Partnerschaftvereinen in beiden Städten. Vertieft wurden die Beziehungen durch jährliche gegenseitige Besuche der politischen Vertreter beider Städte, durch Besuche von Sportvereinen, Feuerwehren, Schüler der verschiedenen Schulen usw. 
Die englische Stadt Skegness liegt an der Ostküste Englands, gehört zum Destrikt East Lindsey und dieser wiederum zur Region East Midlands. Sie hat ca. 19.000 Einwohner und ist ca. 183 km von London entfernt. Der Strandabschnitt von Skegness gehört mit zu den schönsten Englands.  
weiter...  Skegness

 

 

Zusätzliche Informationen