KVV-Wanderungen 2021:

Wanderung des Kur-und Verkehrsvereins am 21. Juli 2021.
Eine Gruppe von 20 Wanderfreunden traf sich um 10 Uhr vor dem Vitalpark, um erstmals in diesem Jahr mit den monatlichen KVV-Wanderungen zu beginnen. Das Wetter spielte mit, es blieb trocken und unter einer Wolkendecke wurde es auch nicht zu warm. Diesmal wurde der Wanderweg 2 entgegen dem Uhrzeigersinn erwandert, bis die Gruppe nach gut zwei Stunden den Herrmann Vogel Platz erreichte. Hier wartete Klaus Berling mit einer Getränkeauswahl auf die gutgelaunten Wanderer. Besonderer Dank gilt Sabine Franke und Rudi Westphal, die in Vertretung von Rolf Holbe die Wanderung organisiert hatten und Klaus Freitag, der sich wie immer um die Pflege des Platzes gekümmert hat.
Die nächste Wanderung ist für den 18. August geplant.
Mittagspause am Hermann Vogel Platz

 

 

 



Start am Vitalpark


 Wanderung des KVV am 18.08.21
Trotz des etwas regnerischen Wetter hatten sich wieder über 20 Wanderfreunde eingefunden, um sich unter der Leitung von Sabine Franke ordentlich zu bewegen. Der Weg führte über Wrescherode am Kühler vorbei auf den Wanderweg 5 von Dreilinden bis zur Abdeckerei. Durch das feucht warme Wetter war der Wanderweg 5, der ja auch ein Teil des bis nach Hannover gehenden Roswitha Wanderweges ist, vor 6 Wochen nahezu zugewachsen. Mithilfe des Bauhofes und der Familie Berling mit Enkel Tom gelang es, diesen soweit zurückzuschneiden, dass ein Durchgehen wieder möglich ist.
Zum Mittagessen ging es dann zu Gebhard Jungesblut ins Keglerheim. Da Rudolf Franke die Essenswünsche vorher abgefragt hatte, erfolgte eine baldige Stärkung beim gemütlichen Zusammensein.
Die nächste Wanderung ist für den 15. September geplant.
Abschluß im Keglerheim18.08.21

 


Wanderung des KVV am 15.September 2021
Wie gewohnt am 3. Mittwoch des Monats trafen sich ca. 20 Wanderfreunde vor dem Vitalpark, um unter sachkundiger Führung von Sabine Franke gut zwei ein halb Stunden auf den Wanderwegen 7 und 3 bis zum Waldschlößchen zu laufen.
Dort konnten sich alle in gemütlicher Runde stärken und sich auf die nächste Wanderung am 20.10.2021 freuen.
Treffpunkt Vitalpark 15.09.21












 

Oktober-Wanderung des KVV am 20.10.2021
Bei herbstlichem Wind und fallenden Blättern fanden sich wieder etwa 30 Wanderfreunde vor dem Vitalpark ein, um unter sachkundiger Führung von Sabine Franke gute zwei Stunden um den Clusberg zu laufen.
Danach gab es bei Gebhard Jungesblut im Keglerheim leckere Schnitzel und stärkende Getränke. In gemütlicher Runde wurde beschlossen auch am 17. November eine letzte Wanderung durchzuführen, bevor es dann in die Winterpause geht.

KVV Wanderung 20.10.21


November-Wanderung am 17.11.2021 
Die KVV Abschlusswanderung 2021 fand am 17.11. unter der bewährten Leitung von Ehepaar Habenicht statt.
21 Wanderfreundinnen und -freunde absolvierten 11 anregende Kilometer südlich oberhalb Bad Gandersheims mit schönen, selten genossenen Ausblicken auf Stadt und Land.
Beim gemeinsamen Ausklang im Keglerheim Jungesblut freuten sich alle auf eine Fortführung dieser Aktivitäten im Jahr 2022 und vielleicht dies schon ab Februar 2022.

KVV 17 11 21Bild2

 

 

 

 

 

 

 

 


Wandern, Wanderwege und Wanderpaten

Eine Woche nach der Abschlusswanderung am 17.11.21 trafen sich die Wanderpaten des KVV im Keglerheim bei Kaffee und Kuchen, um über den Zustand und die Betreuung der Wanderwege zu sprechen.
Elke Pils erläuterte temperamentvoll die Aufgaben der Wanderpaten, wie zum Beispiel die Kontrolle der Wegmarkierungen, das Freischneiden von Schildern und Bänken oder deren Erneuerung.
Auch wenn im nächsten Jahr die Landesgartenschau viel Unterstützung benötigt, sollen die Wanderwege für die Besucher in einem begehbaren Zustand vorhanden sein und so gab es reichlich Gesprächsstoff für die Gruppe.